Schulhund EBBY

Das bin ich:

Ich bin ein Labrador Retriever und wurde am 1.Juni 2021 geboren.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Schulhund.

Als Schulhund begleite ich mein Frauchen Frau Petrov meist einmal wöchentlich in Klasse 1 und helfe den Kindern beim Lernen.

Meine Aufgaben:

Wie ich „meine“ Kinder beim Lernen unterstütze:

• Ich mag wirklich alle Kinder und bin immer begeistert, wenn sie Tricks mit mir üben oder mich streicheln und mir Leckerlis geben!
  • Ich habe schon viel gelernt! So kann ich mit den Kindern zusammen Aufgaben lösen. Das macht viel Spaß!
  • Alle Kinder wissen, dass meine Ohren empfindlich sind und achten ganz toll darauf, dass es nicht laut wird, wenn ich da bin! Das tut auch den Kindern gut, habe ich gemerkt!
  • Ich bin eine prima Zuhörerin. Ich finde es toll, wenn mir was vorgelesen wird. An Fehlern störe ich mich überhaupt nicht!
  • Es ist mir egal, ob ein Kind gut in Mathe ist oder besonders schön schreibt. Ich mag sie alle so, wie sie sind!
  • Ich höre aufmerksam zu, wenn ein Kind mir ein Problem anvertraut und erzähle es auch garantiert nicht weiter!
  • Ich bin fast nie beleidigt, sauer oder eingeschnappt!
  • Manchmal fällt es mir schwer, mir einen Trick zu merken. Dann sehen die Kinder, dass es ganz in Ordnung ist, wenn man etwas nicht direkt kann! Ich muss halt auch üben und Hausaufgaben machen.
  • Ich bin noch viel jünger als „meine“ Schülerinnen und Schüler. Sie müssen lernen, Rücksicht auf mich zu nehmen!
  • Da ich nicht sprechen kann, müssen die Kinder versuchen, meine Körpersprache zu verstehen. Das kann auch sehr hilfreich im Umgang mit anderen Menschen sein!